Pixel
Verben
Suche
Google+
Netzverb

Konjugation des deutschen Verbs beurlauben

Die Konjugation des deutschen Verbs beurlauben im Aktiv. Verbtabelle und Konjugationstabelle von "beurlauben" in allen Modi, Zeitformen und Personalformen. Die Stammformen sind er beurlaubt, er beurlaubte, er hat beurlaubt. Das Verb beurlauben ist ein Regelmäßiges Verb. Sie können nicht nur beurlauben konjugieren, sondern alle deutschen Verben beugen.
NEU: Die Bildung deutscher Verben auf www.verben.de

Verständlich und mit Beispielen erklärt. Diese Deutschen Grammatik ist neben dem Forum zur deutschen Sprache ein weiteres Projekt des Netzwerks deutscher Verben.
Hilfsverb:
haben
sein
Hinweis: Die oben rot markierten Eingenschaften konnten nicht automatisch ermittelt werden. Unter Umständen ist also die folgende Verbtabelle nicht korrekt. Wählen Sie in diesem Fall bitte die passende Option.
beurlauben Sprachausgabe
er beurlaubt - er beurlaubte - er hat beurlaubt Sprachausgabe

Regelmäßiges Verb · Hilfsverb haben
Präsens Sprachausgabe
ich   beurlaub(e)*
du   beurlaubst
er   beurlaubt
wir   beurlauben
ihr   beurlaubt
sie   beurlauben
Präteritum Sprachausgabe
ich   beurlaubte
du   beurlaubtest
er   beurlaubte
wir   beurlaubten
ihr   beurlaubtet
sie   beurlaubten
Perfekt Sprachausgabe
ich   habe   beurlaubt
du   hast   beurlaubt
er   hat   beurlaubt
wir   haben   beurlaubt
ihr   habt   beurlaubt
sie   haben   beurlaubt
Plusquamperfekt Sprachausgabe
ich   hatte   beurlaubt
du   hattest   beurlaubt
er   hatte   beurlaubt
wir   hatten   beurlaubt
ihr   hattet   beurlaubt
sie   hatten   beurlaubt
Futur I Sprachausgabe
ich   werde   beurlauben
du   wirst   beurlauben
er   wird   beurlauben
wir   werden   beurlauben
ihr   werdet   beurlauben
sie   werden   beurlauben
Futur II Sprachausgabe
ich   werde   beurlaubt   haben
du   wirst   beurlaubt   haben
er   wird   beurlaubt   haben
wir   werden   beurlaubt   haben
ihr   werdet   beurlaubt   haben
sie   werden   beurlaubt   haben
Konjunktiv I Sprachausgabe
ich   beurlaube
du   beurlaubest
er   beurlaube
wir   beurlauben
ihr   beurlaubet
sie   beurlauben
Konjunktiv II Sprachausgabe
ich   beurlaubte
du   beurlaubtest
er   beurlaubte
wir   beurlaubten
ihr   beurlaubtet
sie   beurlaubten
Perfekt Sprachausgabe
ich   habe   beurlaubt
du   habest   beurlaubt
er   habe   beurlaubt
wir   haben   beurlaubt
ihr   habet   beurlaubt
sie   haben   beurlaubt
Plusquamperfekt Sprachausgabe
ich   hätte   beurlaubt
du   hättest   beurlaubt
er   hätte   beurlaubt
wir   hätten   beurlaubt
ihr   hättet   beurlaubt
sie   hätten   beurlaubt
Futur I Sprachausgabe
ich   werde   beurlauben
du   werdest   beurlauben
er   werde   beurlauben
wir   werden   beurlauben
ihr   werdet   beurlauben
sie   werden   beurlauben
Futur II Sprachausgabe
ich   werde   beurlaubt   haben
du   werdest   beurlaubt   haben
er   werde   beurlaubt   haben
wir   werden   beurlaubt   haben
ihr   werdet   beurlaubt   haben
sie   werden   beurlaubt   haben
Präsens Sprachausgabe
beurlaub(e)*   (du)
beurlauben   wir
beurlaubt   ihr
beurlauben   Sie
Partizip I Sprachausgabe
beurlaubend
Infinitiv I Sprachausgabe
beurlauben
zu   beurlauben
Partizip II Sprachausgabe
beurlaubt
Infinitiv II Sprachausgabe
beurlaubt   haben
beurlaubt   zu   haben
* Nur im umgangsprachlichen Gebrauch
Ähnliche Verben:
    beurlauben       erlauben       beurkunden     beurlauben     beurteilen  mehr...

Forum Forum:
Forum Hier finden Sie Ihre Fragen und Antworten zum Verb beurlauben
Beispielsatz:
1. Ps Sg Präs Ind VPas (werde beurlaubt)
Dann werde ich beurlaubt.
BeispieleWeitere Beispiele

Beispiele für die Verwendung des Verbs beurlauben

1. Ps Sg Präs Ind VPas (werde beurlaubt)
Dann werde ich beurlaubt.

Konjugationstabelle von beurlauben

Konjugation des Verbs beurlauben beurlauben, er beurlaubt, er beurlaubte, er hat beurlaubt, ich beurlaube, du beurlaubst, er beurlaubt, wir beurlauben, ihr beurlaubt, sie beurlauben, ich beurlaubte, du beurlaubtest, er beurlaubte, wir beurlaubten, ihr beurlaubtet, sie beurlaubten, ich habe beurlaubt, du hast beurlaubt, er hat beurlaubt, wir haben beurlaubt, ihr habt beurlaubt, sie haben beurlaubt, ich hatte beurlaubt, du hattest ... Konjugationstabelle von beurlauben aube, du beurlaubest, er beurlaube, wir beurlauben, ihr beurlaubet, sie beurlauben, ich beurlaubte, du beurlaubtest, er beurlaubte, wir beurlaubten, ihr beurlaubtet, sie beurlaubten, ich habe beurlaubt, du habest beurlaubt, er habe beurlaubt, wir haben beurlaubt, ihr habet beurlaubt, sie haben beurlaubt, ich hätte beurlaubt, du hättest beurlaubt, er hätte beurlaubt, wir hätten beurlaubt, ihr hätte... beurlauben als Verb konjugiert in Tabelle t beurlaubt, sie hätten beurlaubt, ich werde beurlauben, du werdest beurlauben, er werde beurlauben, wir werden beurlauben, ihr werdet beurlauben, sie werden beurlauben, ich werde beurlaubt haben, du werdest beurlaubt haben, er werde beurlaubt haben, wir werden beurlaubt haben, ihr werdet beurlaubt haben, sie werden beurlaubt haben, beurlaube du, beurlauben wir, beurlaubt ihr, beurlauben Sie, beur...
(C) 2000-2011 Andreas Göbel - www.verbformen.de · Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit · Impressum