Pixel
Browser
Suche
Google+
Netzverb

Konjugation des deutschen Verbs kämmen

Die Konjugation des deutschen Verbs kämmen im Aktiv. Verbtabelle und Konjugationstabelle von "kämmen" in allen Modi, Zeitformen und Personalformen. Die Stammformen sind er kämmt, er kämmte, er hat gekämmt. Das Verb kämmen ist ein Regelmäßiges Verb. Sie können nicht nur kämmen konjugieren, sondern alle deutschen Verben beugen.
NEU: Die Bildung deutscher Verben auf www.verben.de

Verständlich und mit Beispielen erklärt. Diese Deutschen Grammatik ist neben dem Forum zur deutschen Sprache ein weiteres Projekt des Netzwerks deutscher Verben.
kämmen Sprachausgabe
er kämmt - er kämmte - er hat gekämmt Sprachausgabe

Regelmäßiges Verb · Hilfsverb haben
Präsens Sprachausgabe
ich   kämm(e)*
du   kämmst
er   kämmt
wir   kämmen
ihr   kämmt
sie   kämmen
Präteritum Sprachausgabe
ich   kämmte
du   kämmtest
er   kämmte
wir   kämmten
ihr   kämmtet
sie   kämmten
Perfekt Sprachausgabe
ich   habe   gekämmt
du   hast   gekämmt
er   hat   gekämmt
wir   haben   gekämmt
ihr   habt   gekämmt
sie   haben   gekämmt
Plusquamperfekt Sprachausgabe
ich   hatte   gekämmt
du   hattest   gekämmt
er   hatte   gekämmt
wir   hatten   gekämmt
ihr   hattet   gekämmt
sie   hatten   gekämmt
Futur I Sprachausgabe
ich   werde   kämmen
du   wirst   kämmen
er   wird   kämmen
wir   werden   kämmen
ihr   werdet   kämmen
sie   werden   kämmen
Futur II Sprachausgabe
ich   werde   gekämmt   haben
du   wirst   gekämmt   haben
er   wird   gekämmt   haben
wir   werden   gekämmt   haben
ihr   werdet   gekämmt   haben
sie   werden   gekämmt   haben
Konjunktiv I Sprachausgabe
ich   kämme
du   kämmest
er   kämme
wir   kämmen
ihr   kämmet
sie   kämmen
Konjunktiv II Sprachausgabe
ich   kämmte
du   kämmtest
er   kämmte
wir   kämmten
ihr   kämmtet
sie   kämmten
Perfekt Sprachausgabe
ich   habe   gekämmt
du   habest   gekämmt
er   habe   gekämmt
wir   haben   gekämmt
ihr   habet   gekämmt
sie   haben   gekämmt
Plusquamperfekt Sprachausgabe
ich   hätte   gekämmt
du   hättest   gekämmt
er   hätte   gekämmt
wir   hätten   gekämmt
ihr   hättet   gekämmt
sie   hätten   gekämmt
Futur I Sprachausgabe
ich   werde   kämmen
du   werdest   kämmen
er   werde   kämmen
wir   werden   kämmen
ihr   werdet   kämmen
sie   werden   kämmen
Futur II Sprachausgabe
ich   werde   gekämmt   haben
du   werdest   gekämmt   haben
er   werde   gekämmt   haben
wir   werden   gekämmt   haben
ihr   werdet   gekämmt   haben
sie   werden   gekämmt   haben
Präsens Sprachausgabe
kämm(e)*   (du)
kämmen   wir
kämmt   ihr
kämmen   Sie
Partizip I Sprachausgabe
kämmend
Infinitiv I Sprachausgabe
kämmen
zu   kämmen
Partizip II Sprachausgabe
gekämmt
Infinitiv II Sprachausgabe
gekämmt   haben
gekämmt   zu   haben
* Nur im umgangsprachlichen Gebrauch
Ähnliche Verben:
      durchkämmen         kämmen  mehr...

Forum Forum:
Forum Hier finden Sie Ihre Fragen und Antworten zum Verb kämmen
Beispielsatz:
3. Ps Sg Prät Ind Akt (kämmte)
Halbaufgerichtet im Bett schaute ich auf ihr Gesicht im Spiegel, während sie sich noch immer mit meinem Kamm kämmte.
BeispieleWeitere Beispiele

Beispiele für die Verwendung des Verbs kämmen

3. Ps Sg Prät Ind Akt (kämmte)
Darnach sah sie sich im Zimmer alles an, zog alle Fächer auf, kämmte sich mit seinem Kamm und betrachtete sich in seinem Rasierspiegel.
3. Ps Sg Prät Ind Akt (kämmte)
Sie kämmte sich das Haar, wobei sie den Kopf nach dem Durchziehen des Kammes jedesmal mit einer eigentümlichen heftigen Bewegung zurückwarf.
3. Ps Sg Prät Ind Akt (kämmte)
Die eine kämmte ihr welliges Haar, die andere sang, denn beide waren bald erlöst und freuten sich der warmen Sonne.
Part Perf Akt (gekämmt)
Der Kamm hielt das Haar aus der Stirn zurück, und der Singhalese sah glatt gekämmt aus wie ein europäisches Schulmädchen.
3. Ps Sg Prät Ind Akt (kämmte)
Sie nahm meinen Kamm und kämmte damit ihr feuriges Haar.
3. Ps Sg Prät Ind Akt (kämmte)
Halbaufgerichtet im Bett schaute ich auf ihr Gesicht im Spiegel, während sie sich noch immer mit meinem Kamm kämmte.

Konjugationstabelle von kämmen

Konjugation des Verbs kämmen kämmen, er kämmt, er kämmte, er hat gekämmt, ich kämme, du kämmst, er kämmt, wir kämmen, ihr kämmt, sie kämmen, ich kämmte, du kämmtest, er kämmte, wir kämmten, ihr kämmtet, sie kämmten, ich habe gekämmt, du hast gekämmt, er hat gekämmt, wir haben gekämmt, ihr habt gekämmt, sie haben gekämmt, ich hatte gekämmt, du hattest gekämmt, er hatte gekämmt, wir hatten gekämmt, ihr hattet gekämmt, sie hatte... Konjugationstabelle von kämmen sie kämmten, ich habe gekämmt, du habest gekämmt, er habe gekämmt, wir haben gekämmt, ihr habet gekämmt, sie haben gekämmt, ich hätte gekämmt, du hättest gekämmt, er hätte gekämmt, wir hätten gekämmt, ihr hättet gekämmt, sie hätten gekämmt, ich werde kämmen, du werdest kämmen, er werde kämmen, wir werden kämmen, ihr werdet kämmen, sie werden kämmen, ich werde gekämmt haben, du werdest gekämmt habe... kämmen als Verb konjugiert in Tabelle n, er werde gekämmt haben, wir werden gekämmt haben, ihr werdet gekämmt haben, sie werden gekämmt haben, kämme du, kämmen wir, kämmt ihr, kämmen Sie, kämmend, kämmen, zu kämmen, gekämmt, gekämmt haben, gekämmt zu haben, ...
(C) 2000-2011 Andreas Göbel - www.verbformen.de · Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit · Impressum