Hilfe und häufig gestellte Fragen (FAQ)

Möglichkeiten der Kooperation

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

» Was ist Netzverb?

Netzverb ist das Netzwerk der deutsche Sprache im Internet. Es bietet Hilfe, Unterstützung und Informationen zur Deutschen Sprache an. Der Name Netzverb setzt sich aus Netz und Verb zusammen. Weitere Informationen zu Netzverb stehen im Impressum. Netzverb ist zudem eine geschützte, eingetragene Marke.

» Was ist verbformen.de?

Die Webseite verbformen.de unterstützt mit Tabellen, Beispielen und Arbeitsblättern bei der Flexion deutscher Wörter. Dazu gehört die Konjugation deutscher Verben und die Deklination der Substantive wie der Adjektive. Die Seite verbformen.de ist ein Teil von Netzverb, dem Netzverb der deutschen Sprache im Internet.

» Wie kann ich Vorschläge oder Fehler melden?

Ganz einfach, Vorschläge und Fehler können also Kommentar gemeldet werden. Die Eingabe von Kommentaren findet sich am Ende jeder Seite oder direkt auf der Kommentarseite. Jeder Kommentar wird redaktionell geprüft und bei Vorschlägen und Fehlermeldungen entsprechend reagiert. Natürlich ist auch ein Kontakt per E-Mail (info@netzverb.de) oder Telefon möglich (Impressum).

» Kann ich verbformen.de auf dem Handy nutzen?

Ja natürlich. Die Webseite www.verbformen.de ist so gestaltet, dass eine Nutzung über Smartphones oder Tablets möglich ist. Eine App für iOS, Android und Windows Phone ist derzeit noch nicht verfügbar. Allerdings ist eine solche App aktuell in Planung.

» Benötige ich für verbformen.de eine Internetverbindung?

Die Inhalte der Webseite www.verbformen.de sind an große Datenbanken gebunden. Dazu gehören alle deutschen Verben, Substantive und Adjektive als auch unzählige Beispielsätze. Diese Datenbanken werden stets aktuell gehalten. Auch die Erstellung der Inhalte wird stetig optimiert. Aus diesem Grund ist eine Nutzung der dynamischen Inhalte nur in Verbindung mit dem Internet möglich.

» Ist die Nutzung von verbformen.de kostenlos?

Ja, alle Inhalte von www.verbformen.de können kostenlos aufgerufen werden. Alle Arbeitsblätter mit Übungen, Spielen und Aufgaben können für Unterrichtszwecke kostenlos heruntergeladen, ausgedruckt und genutzt werden. Es muss lediglich die Quellenangabe gut sichtbar erfolgen. Details dazu nennen die Nutzungsbedingungen.

» Ich habe Ideen zur Kooperationen, an wen kann ich mich wenden?

Wir freuen und über jede sinnvolle Möglichkeit der Kooperation. Richten sie diese bitte per E-Mail an info@netzverb.de.

» Kann ich verbformen.de auf meiner Webseite einbinden?

Ja, sehr gerne. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die hier unter Widgets beschrieben sind.


Kommentare

Kommentar:


Name:

Kommentare

Sat Aug 19 10:16:54 CEST 2017 · ★★★★★
Alex meint: top

Thu Aug 17 19:44:48 CEST 2017 · ★★★★★
Anonym meint:

Alle Kommentare
Deine Meinung?

Blog

Wed Aug 16 11:03:32 CEST 2017 · blog/schlagzeilen/2017
Der neue Duden und seine Wörter Der neue Duden und seine Wörter Die aktuelle, 27. Auflage der Duden Rechtschreibung ist nun seit einer Woche verfügbar. Ein guter Anlass sich die neue Ausgabe und deren Geschichte ei ... mehr

Thu Jun 15 09:23:55 CEST 2017 · blog/verben
Der Raucher raucht und der Ascher ascht. Hä? Der Raucher raucht und der Ascher ascht. Hä? Eigentlich ist es ganz klar: Der Raucher raucht, der Läufer läuft, der Träger trägt, der Kenner kennt sich aus, der Händler handelt usw. Dann muss doc ... mehr

Zum Blog

Neuigkeiten

August 2017
Die Gesellschaft zur Stärkung der Verben (GSV) hat sich der schwachen Verben angenommen und verleiht ihnen eine gebührende Stärke. Ein solches Engagement müssen wir natürlich unterstützen. Über die GSV können nun die vollständigen Konjugationstabellen auf verbformen.de aufgerufen werden. Hier eine kleine Kostprobe: gewichten, gewocht, hat gewochten. Viel Spaß damit! 😂

Juli 2017
Arbeitsblätter zur Konjugation deutscher Verben Neben den Verbtabellen und den Beispielsätzen stehen nun auch unzählige kostenlose Arbeitsblätter zur Verfügung.

Juli 2017
Die Menüführung wurde komplett neu überarbeitet. Für Verbtabellen, Arbeitsblätter (Suchsel) und Beispiele gibt es nun jeweils eine Übersichtsseite zur gezielten Suche.


Neuigkeiten